Segelkanu Bildergalerie

Click here for an english version of this page.

Here is a link to Hugh Horton´s Sailing Canoe Gallery!

Bufflehead Segelkanu
Im 2007 segelte Bill Ling zusammen mit Hugh Horton auf dem Lower Saranac. Damals entstanden hervorragende Aufnahmen des Bufflehead Segelkanus, die spritzige und entspannte Momente des Kanusegelns zeigen. Hier ist ein Link zu seiner Bildergalerie. Ich bedanke mich herzlich bei Bill über seine Erlaubnis, diese Bilder hier zu zeigen.
Hier kommt das originale Bufflehead "Bufflehead", zum ersten Mal unter Segeln mit Bills Gunterrigg.
Bufflehead Segelkanu Bufflehead Segelkanu
Bill und Hugh finden etwas mehr Wind, als sie die Leeseite der Adlerinsel passiert haben. Ein doppeltes Reff im Segel. Jetzt gibt es etwas zu tun. Voll gerefft und hart am Wind macht das Bufflehead Segelkanu kräftig Fahrt voraus. (Hugh entschuldigt sich für das schlampige Reff).
Bufflehead Segelkanu Bufflehead Segelkanu
Ein Reff. Hugh beginnt zu gleiten und die Sonne schaut aus den Wolken. Jetzt geht´s ab! Hugh meint, auf diesem raumen Kurs ist er schneller als jemals in seinem Segelkanu Walela. Das Boot hat die Heckwelle hinter sich gelassen und hebt sogar das Ruder!
Bufflehead Segelkanu Bufflehead Segelkanu
Je kleiner das Boot, desto grösser der Spaß. Noch etwas mehr Wind, und der volle Bug würde sich leicht heben wenn der Rumpf zu gleiten anfängt.
Bufflehead Segelkanu Bufflehead Segelkanu
Das Rigg hat 50 Quadratfuß und 12.5 Fuß Höhe und es ist blitzschnell im Rumpf verstaut wenn es sein muß. Einfach schön.
Bufflehead Segelkanu Bufflehead Segelkanu
Rot auf Grün. Zweiter Tag, ein Reff. Das Rigg hat jetzt 34 Quadratfuß und eine Höhe von etwa 10 Fuß.
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Einstiegsseite