Produkte & Komponenten

ARTEMIS sailing canoe plans

Artemis sailing canoe plans Artemis sailing canoe plans
Artemis sailing canoe plans Artemis sailing canoe plans
Plans for the ARTEMIS sailing canoe. 4,85 m x 77,5 cm. Hardcopy, and available in English only. Dimensions are metric. The plan includes the licence to build one boat.
15 plan sheets. Most of the small parts are given as 1:1 drawings.
A comprehensive list of materials and a 40-pages building key with lots of pictures are provided as a CD.
Plans and a building instruction for the ingenious HUGH HORTON VENICE seat are also included.
ARTEMIS plans: CHF 120.-, including worldwide shipping
This price is valid til 31.12.2017

HUGH HORTON VENICE sailing canoe seat plans

HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat
HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat
The goal for the seat is comfort for an eighteen hour day, whether paddling and/or sailing. Overall building time is a day or so, and finishing takes another half day. Be prepared to work in a number of short stints. It is a very rewarding project, and if you have fun with it, you might be able to build a boat, too.
Plans are metric and an english 8-pages building description with photos is included.
Available as PDF version which will be emailed.
HUGH HORTON VENICE sailing canoe seat plans are free. Just ask me for a copy.
This price is valid til 30.06.2017

ARTEMIS Segelkanu Bausatz

Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Das Segel-Kanu ARTEMIS kann man ebensogut segeln wie paddeln. 4,85 m x 77,5 cm. Das Boot ist für mehrtägige Touren geeignet.
Der Bausatz enthält alle Sperrholz-, Plastik- und Metallteile für Boot, Ruder, Schwert und Sitz.
Rigg und Segel, Epoxy, Standard-Glasgewebe, einige Leisten vom Baumarkt, Farbe und Lack, Verbrauchsmaterial und Auftriebskörper sind im Bausatz nicht enthalten.
Eine Liste der Teile, die selbst besorgt werden müssen, gibt es hier.
Für Rigg und Segel gibt es drei verschiedene Optionen.
Die Bauanleitung ist so ausführlich, dass dieses Boot von Anfängern gebaut werden kann. Die ersten Teile der Bauanleitung können hier gratis heruntergeladen werden. Die Bauzeit beträgt zwischen 100 und 120 Stunden.
ARTEMIS Segelkanu-Bausatz: CHF 1'250.-, zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017

ARTEMIS Segelkanu, komplett

Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Segel-Kanu ARTEMIS mit Bufflehead-Segel, komplett und segelfertig. 4,85 m x 77,5 cm.
Die Ausstattung im Detail richtet sich nach den Wünschen des Eigners.
ARTEMIS Segelkanu, komplett: CHF 8'950.-, zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017

Kanu-Segel

Bufflehead Kanu-Segel Anwendungsbeispiel
Bufflehead Kanu-Segel Anwendungsbeispiel
5.2 qm, aus 3 oz/qm Polyester, in den Farben rot oder weiß erhältlich. Das Segel ist dreifach durchgelattet und steht dadurch perfekt. Es hat zwei geniale Einhandreffs mit 3.7 / 2.4 qm.
So muß ein Tourensegel aussehen: an den stark belasteten Stellen und Ösen großzügig verstärkt und ungeheuer robust. Selbst auf Wochentouren muß ich kein Segelflickzeug mehr mitnehmen.
Die ersten Segel dieser Serie wurden von Meade Gougeon gezeichnet und getestet. Hugh Horton und Goke Tomlinson haben die Abmessungen optimiert, Stuart Hopkins von Dabbler Sails näht das Segel persönlich aus insgesamt 140 Einzelteilen - in unübertroffener Qualität.
Nach dem Segeln wird es einfach mit den Latten zusammengerollt und in dem langen moosgrünen Segelsack verstaut.
Vorlieklänge: 325 cm, Unterlieklänge: 227 cm, Gewicht: 1´600 g.
Kanusegel: Preis auf Anfrage, zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017

Carbonmast / Compositmast

Mast für Segelkanu Masttopp
Masttopp Anwendungsbeispiel
Hier kommt ein zusammensteckbarer Carbonmast für Segelkanus. Dreiteilig, deshalb kompakt im Boot staubar, separater Masttopp, schwimmbar. Der untere Teil ist stark gebaut, auf Deckshöhe verstärkt, ausgeschäumt. Der mittlere Teil ist mitelschwer gefertigt, die Enden mit Schaumpfropfen verschlossen. Der oberste Teil ist besonders leicht gebaut, ebenfalls mit Schaumpfropfen verschlossen. Carbon-Innenhülse als Verbindungsstück im unteren und mittleren Teil. Lieferung ohne Fall.
Gesamtlänge: 420 cm, andere Längen auf Anfrage. Innendurchmesser 38 mm.
Gewicht des Carbonmasts: ca. 2´000 g, Gewicht des Compositmasts: ca. 2´800 g.
Carbonmast: CHF 790.- , zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017
Compositmast: CHF 680.- , zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017

Decksbeschläge / D-Ringe

Decksbeschläge / D-Ringe Anwendungsbeispiel
Decksbeschläge / D-Ringe Decksbeschläge / D-Ringe
aus KevlarTM. Neu! Jetzt auch aus Carbon. Für die Befestigung von Spanngurten und Decksnetzen. Für alles, was im Boot verzurrt wird: Auftriebskörper oder Gepäck.
Diese Beschläge sind eine schöne, edle Alternative für konventionelle Decksbeschläge, D-Ringe und Decksbügel. Sie werden mit Epoxy oder Zweikomponentenkleber bombenfest eingeklebt und sehen auf Sichtlaminat oder Holz einfach klasse aus.
Meine Beschläge sind sicher: man kann sich nicht verletzen oder Kleidung oder eine Kniescheibe einhängen. Sie sind mit einem Gewicht von 2-3 g etwa 100% leichter als konventionelle Decksbeschläge. Und dazu noch echte 100%ige Schweizer Handarbeit.
25 x 36 mm Grundfläche, 3 mm Flechtleine.
CHF 6.50 pro Stück, zuzüglich Versand im Brief
Dieser Preis gilt bis zum 31.12.2017
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Einstiegsseite