Produkte & Komponenten

Click here for an english version of this page.

ARTEMIS Segelkanu Baupläne (englisch)

Artemis sailing canoe plans Artemis sailing canoe plans
Artemis sailing canoe plans Artemis sailing canoe plans
Baupläne für das ARTEMIS Segelkanu. 4,85 m x 77,5 cm.
Hardcopy, nur in Englisch erhältlich. Metrisch. Die Pläne beinhalten die Lizenz zum Bau eines Bootes.
15 Planseiten, davon einige als 1:1 Zeichnungen. Rumpf und Deck entstehen ohne Bauhelgen mit der "stitch and glue"-Bauechnik aus 3 oder 4 mm Sperrholzplatten.
Eine umfassende Materialliste und eine reichhaltig bebilderte 40-seitige Bauanleitung werden als CD geliefert.
Plan und Bauanleitung für den HUGH HORTON VENICE Sitz sind im Lieferumfang enthalten.
ARTEMIS Pläne: CHF 130.- Reduziert auf CHF 120.- inclusive weltweitem Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

ARTEMIS Segelkanu Bausatz

Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Bausatz für das ARTEMIS Segelkanu. 4,85 m x 77,5 cm.
Der Bausatz enthält alle Sperrholz-, Plastik- und Metallteile für ein ARTEMIS Segelkanu, Ruder, Seitenschwert und einen HUGH HORTON VENICE Sitz.
Rigg und Segel, Epoxy, Standard-Glasgewebe, einige Leisten vom Baumarkt, Farbe und Lack, Verbrauchsmaterial und Auftriebskörper sind im Bausatz nicht enthalten.
Eine Liste der Teile, die selbst besorgt werden müssen, gibt es hier.
Für Rigg und Segel gibt es drei verschiedene Optionen.
Die mehr als 100-seitige deutschsprachige Bauanleitung ist so ausführlich, dass dieses Boot von Anfängern gebaut werden kann. Die ersten Teile der Bauanleitung können hier gratis heruntergeladen werden.
Die Bauzeit beträgt etwa 120 Stunden.
ARTEMIS Segelkanu-Bausatz, Planken aus Sperrholz 4 mm für ein Dachträgergewicht von ca. 27 kg: CHF 1'450.- zuzüglich Versand
ARTEMIS Segelkanu-Bausatz, Planken aus Sperrholz 3 mm für ein Dachträgergewicht von ca. 23 kg: CHF 1'650.- zuzüglich Versand
Diese Preise gelten bis zum 30.06.2024

Reduzierter ARTEMIS Bausatz

Der reduzierte Bausatz enthält alle Kunststoff- und Metallteile für ein ARTEMIS Segelkanu und einen HUGH HORTON VENICE Sitz. Ausrüstung und Hardware für den Montagemechanismus des Seitenschwerts, der Mastfuß, die Ruderbolzen, Ruderplatte und Schaft sowie die komplette Deckshardware aus rostfreiem Stahl (außer Klampen für Fall und Niederholer) sind enthalten.
Gib an, ob du ein aus Kevlar gewebtes 45°-Band als Rumpf-Deck-Abschluss oder lieber eine Handvoll kleiner Messing-Holzschrauben für eine traditionelle hölzerne Scheuerleiste bevorzugst.
Holzplanken für Rumpf, Deck und das Seitenschwert sind in diesem Bausatz nicht enthalten.
Versand als internationales Standardpaket.
Reduzierter ARTEMIS Bausatz: CHF 470.- zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

HUGH HORTON VENICE Sitz Baupläne (englisch)

HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat
HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat HUGH HORTON VENICE Sailing Canoe Seat
Das Ziel des Sitzes ist Komfort für einen 18-Stunden-Tag, egal ob beim Paddeln und/oder Segeln. Die Bauzeit beträgt etwa einen Tag, die Fertigstellung einen weiteren halben Tag.
Der Sitz ist ein sehr lohnendes Projekt, und wenn du Spaß daran hast, kannst du vielleicht auch ein Boot bauen.
Die Pläne sind metrisch und eine englische 8-seitige Baubeschreibung mit Fotos ist im Lieferumfang enthalten.
Verfügbar als PDF-Version, die per E-Mail verschickt wird.
Bitte gib an, ob du ein A3- oder ein Tabloid-Druckformat bevorzugst.
HUGH HORTON VENICE Sitz Baupläne sind gratis. Frag mich per Mail nach einer Kopie.

ARTEMIS Segelkanu, komplett

Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
ARTEMIS Segelkanu mit 5.4 qm Dacronsegel, komplett und segelfertig.
4,85 m x 77,5 cm.
Ausstattung und Details richten sich weitgehend nach den Wünschen des Eigners.
ARTEMIS Segelkanu, komplett: CHF 8'750.- zuzüglich Versand
Dieser Preis ist ein Richtpreis

ARTEMIS Segelkanu, Rumpf

BUFFLEHEAD Segelkanu, Rumpf

Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
Artemis Segelkanu Artemis Segelkanu
ARTEMIS Segelkanu oder BUFFLEHEAD Segelkanu, Rumpf ohne Deck zum Selbstausbau aus 3 oder 4 mm Okoume Sperrholz, innen und aussen mit Glasfasergewebe/Epoxy versiegelt.
ARTEMIS Segelkanu Rumpf aus 4 mm Sperrholz: CHF 2'050.- zuzüglich Versand
ARTEMIS Segelkanu Rumpf aus 3 mm Sperrholz: CHF 2'250.- zuzüglich Versand
BUFFLEHEAD Segelkanu Rumpf aus 4 mm Sperrholz: CHF 2'050.- zuzüglich Versand
BUFFLEHEAD Segelkanu Rumpf aus 3 mm Sperrholz: CHF 2'250.- zuzüglich Versand
Diese Preise gellen bis zum 30.06.2024

5.4 qm Dacronsegel (BUFFLEHEAD Spezifikation)

Bufflehead Kanu-Segel Bufflehead Kanu-Segel
Bufflehead Kanu-Segel Anwendungsbeispiel
5.4 qm 3 oz/qm Dacron Segel (BUFFLEHEAD Spezifikation), in rot oder weiß.
Das Segel ist vierfach durchgelattet und steht dadurch perfekt. Es hat drei geniale Einhandreffs: 3.7 / 2.4 qm und eine sehr kleine Fläche für die Verwendung als Hilfssegel bei Starkwind.
So muß ein Tourensegel / Regattasegel aussehen: an den stark belasteten Stellen und Ösen großzügig verstärkt, leicht und ungeheuer robust.
Nach dem Segeln wird es mit den Latten zusammengerollt und in einem langen Segelsack verstaut.
Vorlieklänge: 325 cm, Unterlieklänge: 227 cm, Gewicht: 1´600 g. Europäisches Qualitätsdacron. Das Segel wird in der Schweiz genäht.
5.4 qm Segel (BUFFLEHEAD Spezifikation): CHF 980.- zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

Carbonmast für das 5.4 qm Dacronsegel

Carbonmast für das 5.4 qm Dacronsegel Masttopp
Carbonmast für das 5.4 qm Dacronsegel Anwendungsbeispiel
Hier kommt ein zusammensteckbarer Carbonmast für das 5.4 qm Dacronsegel. Dreiteilig, deshalb kompakt im Boot staubar, separater Masttopp, schwimmbar. Der untere Teil ist stark gebaut, auf Deckshöhe verstärkt, der mittlere Teil ist mittelschwer gefertigt, der oberste Teil ist besonders leicht gebaut. Alle drei Segmente sind mit Schaumpfropfen verschlossen. Carbon-Innenhülsen als Verbindungsstücke im unteren und mittleren Teil. Innendurchmesser 38 mm. Lieferung ohne Fall. Hergestellt in der Schweiz.
Gesamtlänge 420 cm, andere Längen auf Anfrage.
Gesamtgewicht ca. 2´000 g.
Carbonmast: CHF 980.- zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

Alu-Carbon Baum mit Beschlägen und Leinen für das 5.4 qm Dacronsegel

Alu-Carbon Baum mit Beschlägen und Leinen Achteres Ende
Alu-Carbon Baum mit Beschlägen und Leinen Anwendungsbeispiel
Der ultimative Baum für das 5.4 qm Dacronsegel. Zweiteilig mit Alu-Steckhülse, dadurch kompakt im Boot staubar. Komplett mit allen Beschlägen und Leinen: Vorliekstrecker, Unterliekstrecker, Baumniederholer, Schot-Umlenköse. Hergestellt in der Schweiz.
Gesamtlänge 2420 cm, andere Längen auf Anfrage.
Gesamtgewicht ca. 1´450 g.
Alu-Carbon Baum mit Beschlägen und Leinen: CHF 520.- zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

Schot und Traveller, Fall, Mastrutscher für das 5.4 qm Dacronsegel

Schot und Fall Mastrutscher
Eine weiche, geflochtene, sehr leichte und schwimmbare Schot. Ein festes, vorgerecktes Fall. Mastrutscher machen wir selbst; sie werden einfach über den Mast geklickt. Zwei Decksbeschläge / D-Ringe (siehe unten) und eine 3 mm Leine für einen Traveller.
Schot und Traveller, Fall, Mastrutscher: CHF 95.- zuzüglich Versand
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024

Zurrbeschläge / D-Ringe

Zurrbeschläge / D-Ringe Anwendungsbeispiel
Zurrbeschläge / D-Ringe Zurrbeschläge / D-Ringe
aus KevlarTM. Neu! Jetzt auch aus Carbon. Für die Befestigung von Spanngurten und Decksnetzen... und für alles, was im Boot verzurrt wird: Auftriebskörper und Gepäck.
Diese Beschläge sind eine schöne, edle Alternative für konventionelle Zurrbeschläge, D-Ringe und Augbügel. Sie sind mit einem Gewicht von 2-3 g etwa 100% leichter als konventionelle Decksbeschläge. Meine Beschläge sind sicher: man kann sich nicht verletzen oder Kleidung oder eine Kniescheibe einhängen.
Die Zurrbeschläge werden mit Epoxy oder Zweikomponentenkleber bombenfest eingeklebt und sehen auf Sichtlaminat oder Holz einfach klasse aus.
25 x 36 mm Grundfläche, 3 mm Flechtleine. 100% Schweizer Handarbeit.
CHF 8.50 pro Stück zuzüglich Versand im Brief
Dieser Preis gilt bis zum 30.06.2024
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Einstiegsseite