Schlitteln in Bergüen 2013

Auch diesmal dreht sich alles ums Wasser - gefrorenes Wasser; Schnee & Eis. Auf der Passtrasse zwischen Bergün und Preda kann man prima schlitteln. Die Rhätischen Bahn fährt die Strecke im Halbstundentakt. Wir waren am 23.02.2013 dabei.

Axel kommt im Dunkeln an Frühstück
Am Morgen hat es -15°C. Mit der Bahn geht es über viele Kehren und Tunnels nach Preda. Hugo hat sich warm eingepackt. In Preda haben alle Touristen Zeit für ein Foto vor dem Zug. Thomas weiss: auf uns wartet heute ein interaktiver Film in 3D und eine arschkalte Nase.
Lagebesprechung Frühstück
Peschä, Cordula, Carmen, Thomas und Axel machen sich abfahrtsfertig. Zu früh gefreut: Zuerst geht es einen Kilometer durchs flache Gelände. Hugo und Erika geniessen die Sonne.
Lagebesprechung Frühstück
Bei dem Wetter macht sogar das Ziehen Spass. Hoi Cordula, bist du schon wach?
Martin und Roman
Die Piste ist offen. Thomas macht alle Reissverschlüsse dicht... es ist wirklich grausam kalt. Und los geht's! Das sind selbstgebaute Rodel, voll geile Teile, mit schweizer Holz gebaut, wirklich schnelle Flitzer.
Martin, Nicole Arturo, Prinzli
Peschä freut sich. Seine selbstgebauten Rennschlitten laufen klasse. Nach der Abfahrt haben Moni und Roman das Adrenalin im Blut. Und auf den Zug nach Preda! (Nur zwei Nasen steigen in den verkehrten Zug und gewinnen eine Extrafahrt.)
Abends in Chur
Abends treffen wir uns alle in Chur. Wir bereden Tourenvorschläge, die neuesten Bootsbauprojekte, Pläne für 2013... und übernachten bei Martin. Am Sonntag gibt es ein grosses langes Frühstück vor der Heimfahrt. Danke, Martin... wir haben selten so gut geschlafen. Oder lag das am Whisky, nachts in der Küche?
In Canobbio Roman, Moni
Das sind die Skifahrer Rosemarie und Röbi. Wir haben sie schon mittags in Darlux, im Bergrestaurant La Diala getroffen. Die Dekoration im Restaurant lässt uns die Kälte vergessen. Bald ist es Sommer, und wir werden wieder die Paddel schwingen.
Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite