Das war die Garfield-Tour 2014

Ohne Garfield-Tour wäre das Jahr nicht vollständig. Wo könnte man sonst ein bisschen paddeln, viel essen und viel feiern? Dieses Jahr am 23. und 24. August.
Vielen Dank, Martin, für's Organisieren! Und die besten Bilder auf dieser Seite sind von Mario.
Einpacken an der Einwasserstelle Auslegerbau
Grosses Einpacken am Start. Röbi hat seinen Ausleger zu Hause vergessen. Was tun? Kein Problem. Garfield-Paddler sind bastelstark und bauen aus Treibholz, Tape und einer Schwimmnudel im Handumdrehn einen Ersatz-Ausleger.
Röbis neuer Ausleger Aussteigen zum Mittagessen
Der funktioniert... gar nicht mal so schlecht. Das Wetter ist bedeckt, der Wind frischt auf. Lagebesprechung: Wir nehmen uns Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Aussteigen zum Mittagessen!
Benjamin und Corinna segeln Bootstaufe
Es ist windig und kühl für die Jahreszeit. Wir teilen uns auf: die Hardcore-Paddler wollen gegen den Wind bis zum Campingplatz, die echten Garfield-Paddler mit Rückenwind zur Ausgangsstelle. Die extra faulen Garfield-Paddler ziehen das Segel hoch! Abends auf dem Campingplatz Gäsi: Eine Bootstaufe eines neuen halbfertigen Kahns. Zu breit zum Paddeln, zu schmal zum Segeln, und ein komischer Knick im Süllrand. Aber egal.
Freibier Feier
Hauptsache Freibier und Sekt! Was geht's uns gut heute!
Abends
Der Tag geht, die Garfield-Nacht kommt.
Auf zum Sonntagspicknick Wasserfall
Am nächsten Morgen fahren wir zum Picknick. Schönes Wetter, fantastische Szenerie.
Martins Eski mit Hilfssegel Benjamin und Corinna
Eski mit Segel, Modell "Fluch der Karibik". Martin hat für die Segelbefestigung so viele Löcher reingebohrt, dass der Eski wie die "Flying Dutchman" jetzt regelmässig auf Tiefe geht. Benjamin und Coirnna spielen im Jet von Weesen. Der grüne Eigenbau heisst "Pumuckl" - oder war's doch "Admiral Zickzack"?
Picknickpause Mittagsschlaf
Die Lieblingsbeschäftigungen der Garfield-Paddler: Pause machen, Picknick und... ... ein Mittagsschlaf.

Klar, dass wir uns noch Weesen anschaun, bevor wir auf dem Campingplatz Gäsi zusammenpacken!
Wir sehen uns... im Oktober in Venedig!

Zurück zum Seitenanfang
Zurück zur Startseite